Das ist wie beim Radfahren – Das verlernt man auch nicht! – Doch das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Deshalb gibt es mit Frühlingsbeginn wieder ein Training mit Fahrrad und Pedelec für jedes Alter.
Fahrradfahren wird immer komplexer. Platzmangel, unzureichende Fahrradwege, langjährige Radfahrpausen und Rücksichtslosigkeit fordern unsere ganze Aufmerksamkeit. Um sich auf dem Fahrrad behaupten zu können, bedarf es in heutiger Zeit mehr als nur strammer Waden und eines Navigationssystems. Gefragt sind Körperbeherrschung, technische Fähigkeiten und das Wissen um die Unwägbarkeiten des Straßenverkehrs.
Auf Initiative der Nachbarschaftshilfe und in Zusammenarbeit mit „Seeshaupt mobil“ im Rahmen der Dorfentwicklung bietet wir mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) pünktlich zur Radsaison in Seeshaupt ein Fahrsicherheitstraining an, um uns auf die richtige Spur zu bringen.
Die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining bietet sich an, wenn Sie:
– nach einer längeren Pause wieder loslegen wollen
– sich auf dem Rad einfach unsicher fühlen
– auf ein Pedelec umgestiegen sind
– nach einem Sturz wieder Vertrauen in Ihr Radkönnen finden wollen
– oder einfach Ihren Fahrstil verbessern wollen
Freitag 1. April von 14 bis 17 Uhr bzw. Samstag 2. April von 9 bis 12 Uhr
Treffpunkt und Trainingsgelände: Parkplatz der ehemaligen Baumschule Demmel, Baumschulenstraße 3 in Seeshaupt – Anmeldung erbeten über https://touren-termine.adfc.de oder per email oder schriftlich – Teilnahmegebühr (bitte mitbringen) Nichtmitglieder: 30 € ADFC-Mitglieder: 15 €
Veranstalter und Kontaktdaten: Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V., Ortsgruppe Seeshaupt c/o Norbert Hornauer, Pfarrer-Behr-Weg 13 a, 82402 Seeshaupt, n.hornauer@gmx.de.